Suchmaschinenoptimierung für mehr Kunden

Online-Marketing ist für jedes im Internet aktives Unternehmen von Bedeutung. Dazu gehören alle Maßnahmen, die das Ziel verfolgen, Besucher auf die Website des Unternehmens zu lenken, um dort Geschäfte mit ihnen anzubahnen. Zum Online-Marketing gehören E-Mail-Werbung, Banner-Werbung, Affiliate-Marketing, Social-Media-Marketing, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Suchmaschinenoptimierung Mannheim
Suchmaschinenoptimierung ist die Arbeit an Ihrer Website und deren Inhalte mit dem Ziel, eine gute Platzierung dieser in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu erreichen. Dafür sind Maßnahmen zur Linkoptimierung und Usability (Benutzerfreundlichkeit) der Website erforderlich. Des Weiteren müssen die Inhalte der Website einzigartig sein, was mit dem Begriff „Unique Content“ beschrieben wird.

Usability, Linkoptimierung, Unique Content
Die englische Bezeichnung „Usability“ steht für die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Damit ist gemeint, dass der Aufbau übersichtlich gestaltet sein soll, sodass der Besucher schnell zu seinem Ziel findet: Produkte, Preisangaben, Lieferbedingungen etc. Unique Content ist die englische Bezeichnung für den einzigartigen Inhalt der Website. Damit sind Texte, Grafiken, Videos auf der Website gemeint, die nur einmal im Internet vorkommen dürfen. Die Inhalte müssen zudem auf einzigartige Weise erstellt worden sein. Wer einen Text von einer anderen Website einfach umschreibt und auf seine Website stellt, der handelt demzufolge nicht im Sinne von Unique Content.

Ergebnis von Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung Mannheim sorgt dafür, dass mehr Besucher auf Ihre Website kommen, da sie weit oben in den Suchergebnissen der Suchmaschinen auftauchen wird. Denn der Großteil der Internetuser gelangt über Suchmaschinen auf eine Website. Dort gibt er einen Suchbegriff ein, worauf eine meist lange Liste mit Suchergebnisseiten erscheint, von der von den Usern in der Regel nur die erste Seite und dort die oberen Ergebnisse angeklickt werden. Steht eine Website also weit oben in den Suchergebnissen, generiert sie viele Besucher. Aus Besuchern werden Kunden. Ohne Kunden kein Umsatz, ohne Umsatz kein Gewinn.